Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Team Eberlein / Hohl

Fahrzeug: Opel Kadett Cup

Günter Eberlein: "Da ich schon seit 1989 als der Opel Kadett Cup eingeführt wurde, ein Fan dieser Serie war, besorgte ich mir 2016 ein passendes Auto (Baujahr 1977) um ihn zu restaurieren und nach den Richtlinien von damals aufzubauen. Als Vorbild nahm ich das damalige Musterauto vom Werk und begann nach langer Recherche mit dem Umbau. Da mein Wagen ein Automatik-Modell war, baute ich ihn auf ein Schaltgetriebe um. Die Technik blieb weitgehend original, so wie es damals im Cup vorgeschrieben war. Die zusätzlich erlaubten Veränderungen besorgte ich mir, dazu gehörte zB. Überrollkäfig von Matter, Sportsitze, Sonderlenkrad, Twinmaster, Leselampen, Stoppuhren, Stifthalter, Armaturen, Funkgerät mit Dachanntenne, Gegensprechanlage, Helme mit Helmbox, ATS Felgen, Spax und Bilsteindämpfer, Ölwannenschutz aus Alu, Haubenhalter, Lampenbügel mit 4 Zusatzscheinwerfern und sämtliche Sponsorenaufkleber die fast alle nachgefertigt werden mußten, welche im Cup vorgeschrieben waren und es eine genaue Klebeanweisung gab damit es ein einheitliches Bild ergab. Das seitliche, blaue Streifendesign hatte nur das Werksauto und wurde nach meinen Angaben geplottet. Das Aufbringen der Streifen war eine Geduldsarbeit von 15 Stunden mit zwei Personen!

Die Krönung für mich war 2019, als ich vom Opel Werk in Rüsselsheim eine Einladung zum 40Jährigen Cup-Jubiläum bekam, da da Originalauto nicht mehr existiert und ich wohl der einzige in Deutschland bin der es nachgebaut hat.

Jetzt starte ich mit meinem Co Hans Hohl bei Oldtimer-Rallyes mit dem Kadett"

  • 45404079672_91061f8409_b
  • 131
  • 159
  • 197
  • 185
  • 182
  • 20210725_092404
  • 20210905_082031
  • 20210905_082100
  • 20220423_101107


Der Mercedes

Zitat Günni: "Den habe ich vor zwei Jahren bei einem Händler in der hintersten Ecke aufgetrieben. Dieser W124 Bj 1990 war aus erster Hand mit nur 104000 KM und Scheckheft gepflegt.

Er ist in einem neuwertigen Zustand und fast zu schade, um als Alltagsauto bewegt zu werden. Er wurde bereits drei mal bei Orientierungsrallyes von uns eingesetzt."