Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Bergische Impressionen 2022 30.07.2022

Bericht von Hans Niemann


Hallo zusammen,


Der CAC am Start bei den Bergischen Impressionen der Heiligenhaus Classic 2022.

Es kam so wie man es uns schon im Vorfeld gesagt hatte: Eine sehr gut durchdachte und organisierte Classic.
Anspruchsvolle Aufgabenstellungen in allen Bereichen, für die CAC Teams in den Bereichen Touristisch u. Touren Sport. Unser Team, Günni Eberlein und Hans Hohl unterwegs mit dem Cup C Kadett in der Klasse TS 1. 

Hier musste in den 2 Etappen nach Karte in unterschiedlichen Maßstäben Aufgaben gelöst werden, wobei z. B. keine Straße doppelt befahren werden durfte und es galt auf der gesamten Strecke das Einbahnstraßensystem, das war schon heftig. In der Gleichmäßigkeitsprüfung konnten die Beiden den 2. Platz belegen.

Somit fuhr das Team auf Platz 3 🏆in der Klasse TS1 von 10 Startern.
In der Gesamtwertung TS1 und 2, Platz 9 von 34 gestarteten Teams.

Für das 2. CAC Team :

Für Erika u. Hans Niemann auf Ihrem Volvo 142 gings in der Klasse T1 auf die Strecke.
Auch hier wurden 2 Etappen gefahren nach Bordbuch und 2 Kartenaufgaben, die es in sich hatten. Vor allem in der 2. Etappe war es nicht einfach.
Zusätzlich musste noch eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren und 2 Geschicklichkeitsprüfungen absolviert werden.

Hiermit stand schon mal fest, dass wir auf Platz 1 lagen, aber da waren ja noch die 2 Bordkarten, die Spannung stieg. Gegen 18 Uhr erfolgte der Aushang mit der kompletten Auswertung und die Freude war groß :
Beide Bordkarten 0 Fehler 💪.


Somit :
Platz 1 🏆in der Klasse T1 von 17 gestarteten Teams.
Platz 1 in der Gesamtwertung der Klasse T1 und 2 von 48 gestarteten Teams, somit auch Gesamtsieger. Dass wir in die Pokalränge fahren könnten, damit hatten wir schon gerechnet, aber Gesamtsieg, das war schon toll.


M. f. G.
Erika u. Hans Niemann