Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

11.06.2022 Walsumer AC: Rund um die Rheinfelsquelle 

Ein Bericht von Hans Hohl

Am 11.6.22 stand der zweite Lauf zur Kreismeisterschaft Wesel auf dem Programm. Nach dem Desaster vom Veranstalter in Mettmann hofften alle auf eine Besserung.

Im Vorfeld hörte man schon von vielen Kranken beim Veranstalter und das die Genehmigung erst ein paar Tage vorher gekommen sei .

4 Teams vom CAC Kleve gingen an den Start

Mit 77 Startern war dieses Mal ein starkes Fahrerfeld vertreten.
Der Vorstart war am bekannten Lokal Am Rubbert, wo auch die Siegerehrung statt finden sollte. Von dort ging’s in die Stadt zum Hauptstart.

Die 2 Stunden bis zum Hauptstart um 12 Uhr empfanden wir zu lang. Da es kein Frühstück gab, wurde am Platz ein Café aufgesucht und einige Benzingespräche mit anderen geteilt.

Kurz vor 12 gab es eine Fahrerbesprechung und jetzt waren auch die Würstchen vom Veranstalter warm und ein Kaltgetränk gab es auch dazu - beides war im Startgeld enthalten.

Pünktlich gingen die Autos auf die Strecke das Bordbuch mit Änderungen gab es 10 min vorher.
Die Qualität war schon sehr gut und durchdacht.

Es folgte eine wunderschöne Strecke durch den Dämmerwald und angrenzender Orte
Und auch das sehr angenehme Wetter muss erwähnt werden.

Einige schöne Tricks waren auf der Strecke ausgearbeitet und so manch einer fiel drauf rein. Auch eine GLP war zu fahren Länge 1,8 km mit 27er Schnitt
Schnell den Taschenrechner raus und ausgerechnet - ergab genau 4 min Fahrzeit.

Einige fielen auch hier auf den Trick vom Veranstalter rein denn es waren auch hier Ok s aufgehängt die man aufschreiben musste. Und selbst wenn man das bemerkte und diese notierte sollte man gesehen haben das 20 Meter weiter auf der anderen Straßen Seite eines der Suchbilder zu notieren war, war schon gemein aber gut gemacht .

Man musste sich schon die ganze Strecke lang konzentrieren um alle OK s zu sehen und in der richtigen Folge zu notieren, ansonsten fanden wir es nicht zu schwer.

Im Ziellokal angekommen folgte ein weiteres Gutes des Tages: das Essen ließ keine Wünsche übrig und die Zeit verflog sehr schnell und schon war Siegerehrung:

Moni und Andreas Klingenhagen Platz 24
Kay und Steffy Spevazek Platz 13
Hans und Erika Niemann Platz 2
Günni und ich Platz 1 im Gesamt als einzige ohne Fehlerpunkte - kommt auch selten vor

Die Mannschaftswertung haben wir vom CAC auch gewonnen.

Rundherum eine schöne und gelungene Veranstaltung die empfehlenswert ist.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Hohl