Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

19. Eschweiler Classic Tour am 02.07.2022

Ein Bericht von Hans Niemann


Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht von der Eschweiler Classic 2022.

Der CAC ging mit 3 Teams an den Start. Im Gesamt waren es 91 Teams, welche die sehr anspruchsvolle Veranstaltung bewältigten.

Die touristische wie auch die tourensportliche Gruppe kam voll auf ihre Kosten. Anspruchsvolle Aufgaben für Fahrer und Beifahrer waren zu meistern.
Es ging durch die Eifel mit ihren sehr schönen Landschaften und vor allen Dingen interessanten Straßen.

Das Ziel erreichten die Teams nach einer Gesamtfahrzeit von ca. 6 Std in der Innenstadt von Eschweiler mit einer tollen Kulisse mit viel Zuschauern.

Zum Abschluss ging es wieder zur Festhalle nach Dürwiß, wo dann ein hervorragendes Essen auf uns wartete.

Nachdem die Idealbordkarte ausgehängt wurde, fingen die Teams an ihre Unterlagen zu vergleichen.

Nun folgte nach kurzer Zeit die Endauswertung und die Siegerehrung. 

Von unseren 3 Teams des CAC fuhren das Team Monika u. Andreas Klingenhagen auf Platz 1 in der Klasse und Platz 3 in der Gesamtwertung von 56 in der touristischen Klasse 🏆tolle Leistung.

Im Tourensport waren Günni Eberlein u. Hans Hohl auf Platz 5 in der Klasse und Platz 12 im Gesamt von 30 Teams.

Bei Erika und mir gab es 2 Flüchtigkeitsfehler, aber wir waren mit Platz 6 in der Klasse u. Pl. 16 im Gesamt von 56 zufrieden.

Es waren 6 Mannschaften in der Mannschaftswertung genannt, wo unsere Mannschaft vom CAC- Kleve auf Platz 3 gefahren ist.


Gruß
Hans

Ergänzung :

In der Mannschaft des CAC Kleve e.V. im ADAC starteten als Gaststarter mit der Startnummer 81, Martin Teßling  und Annika Teßling auf  VW Scirocco GTX. Sie erreichten das Ziel als Gesamtsieger Tourensport.

Das Team vom CAC Kleve e.V. im ADAC bedankt sich für die Mannschaftsteilnahme und gratuliert zum Gesamtsieg !