Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Was ihr schon immer wissen wolltet:

1. Kann jeder Mitglied werden?

Grundsätzlich ja. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme eines Mitglieds.


2. Muss ich ein Fahrzeug haben, um den Club beizutreten ?

Nein, aktiv sein heißt bei uns auch, am Vereinsleben teilzunehmen ohne Fahrzeug und z.B. bei Veranstaltungen in der Orga zu helfen.


3. Gibt es eine Clubmeisterschaft ?

Ja . Die sportlich Aktiven werden am Ende des Sportjahres mit Preisen geehrt. Alle anderen Aktiven werden ebenfalls geehrt, wenn sie aktiv am Vereinsleben teilgenommen haben.


4. Gibt es andere Vereinsaktivitäten ?

Wir organisieren regelmäßig den Besuch von Motorsportveranstaltungen im In- und Ausland. Im Sommer findet ein „Sommerfest“ statt.
Wir organisieren weiter Beifahrerlehrgänge und Fahrer-Sicherheitstrainings in unregelmäßigen Abständen.


5. Was ist uns im Verein wichtig?

Unsere Mitglieder achten als ADAC-Ortsclub-Angehörige die gesetzlichen Sportbestimmungen und besonders die Vorgaben der StVO und StVZO. Wir distanzieren uns ausdrücklich von illegalen Aktionen/Rennen mit Kraftfahrzeugen.


6. Veranstaltet der Verein auch selbst was in Sachen Motorsport?

Seit 2023 veranstaltet der Verein die Classic Rallye "CAC Cleverland Classic". Diese wird 2024 bereits zum zweiten Mal ausgetragen.


7. Kann ich auch nur mal reinschnuppern in den Verein, um mir ein Bild zu machen?

Zu unseren Clubabenden ist jeder unverbindlich als Gast willkommen. Die Teilnahme an den o.a. Aktivitäten sind teils auch gegen gesonderte Bezahlung für „Gäste“ möglich. Die Vorzüge im Verein stehen allerdings vorrangig nur den Mitgliedern zu. Fragt über E-Mail nach.