Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Tour d`Eifel am 22.05.2022

Ein Bericht von Hans Niemann


Der CAC bei der MSC Höfen, Tour d'Eifel am 22.5.22.
Top Wetter 75 Teams und unsere Teams :
Günni Eberlein mit Hans Hohl auf Opel Kadett C Cup.
Erika u. Hans Niemann auf Volvo 142 Sport waren am Start.
Es ging durch die Eifel auf eine Strecke von ca. 130 Km. Ganz tolle Streckenführung. Es waren Steigungen dabei, da meinte man, man hätte ein paar PS zu Hause vergessen.
Aber auch ein Industriegebiet mit kniffliger Aufgabenstellung war zu meistern. Es gab nur wenige Streckenabschnitte, wo man die Konzentration etwas zurück nehmen konnte.
Gefahren wurde nach geschriebenem Bordbuch mit vielen Kontrollen, die dann in die Bordkarte eingetragen werden mußten.
Auch gab es Zeitprüfungen (Sollzeit) zu fahren, das lief bei Erika und mir sehr gut denn bei der 40Sek. Prüfung haben wir auf den Punkt mit 0 bestes Ergebnis von 75 Startern und bei der 2. Zeitprüfung mit 0.18 Sek. auf den 8 Pl. von 75 gefahren.
Auch das Ergebnis von Günni u. Hans mit 0.06 Sek. bei der 40 Sek. Prüfung war sehr gut, denn Pl. 3.
Dann gab es eine Abstandsmessung, wo man in einem Zug 80 cm vorfahren mußte, da haben Günni u. ich 77cm abgeliefert Pl. 6 von 75. Da gab es noch eine Aufgabenstellung bei der 3 Fragen in 40 Sek. beantwortet werden mußten. Na ja, reden wir besser nicht drüber 😱.
Das Ergebnis bei dieser Classic ist :
Günni u. Hans auf Kadett mit 0 Bordkarten Fehlern u. 7,93 Strafp. aus den Sonderprüfungen. Platz 3 in der Fahrzeug Klasse von 21 Startern und Platz 5 in der Gesamtwertung von 75 Startern.
Bei Erika u. mir sah es nicht ganz so gut aus. 10 Strafp. in der Bordkarte 🤨und 6,16 Strafp. bei den Sonderprüfungen ergab dann Platz 10 von 21 in der Klasse. Wir waren nicht so ganz zufrieden🤨und Platz 19 von 75 in der Gesamtwertung.
Zur Veranstaltung ist von meiner Seite her zu sagen :
Empfehlenswert, soweit ich das sehe, war alles gut organisiert.
Schade war das es keine Siegerehrung nach der Veranstaltung gab, denn man hatte ein tolles Lokal mit riesiger Terrasse und daneben die Vereinshalle von Höfen.


M. f. G.
Sportwart
Hans Niemann
CAC Kleve e. V. Im ADAC