Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Beifahrerlehrgang 02.2022

Über regen Zulauf freuten wir uns am 26.02.2022, als in den Räumen unseres Clublokals in Goch ein Beifahrerlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene stattfand.

In 2 Teilen von jeweils etwa 3 Stunden, wurde alles gezeigt, was für eine erfolgreiche Teilnahme an Veranstaltungen in den Kategorien Touristik und Tourensport nötig ist.

Der Lehrgangsleiter Frank Kutsch informierte in unterhaltsamer und kurzweiliger Art über Chinesenzeichen, Fischgräten, den Umgang mit Karten und vielem mehr. 

Beliebte Fallen von Fahrtleitern wurden ebenso verraten, wie praktische Beispiele anhand von Übungsaufgaben erledigt.

An dieser Stelle nochmals unser Dank an alle, die sich Zeit genommen haben.

Unser besonderer Dank gilt hier aber nochmals Frank Kutsch vom OC Stolberg, der für diesen Tag zur Verfügung stand, extra für uns aus Stolberg angereist ist und jede Frage geduldig beantwortet hat.