Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Jugend forsch (t)

Hier unser jüngstes aktives Mitglied im CAC. 

Nele widerlegt eindrücklich mehrere Klischees. Oldtimerclubs sind keine Treffen von alten Männern in noch älteren Autos. Der CAC beschäftigt sich sowieso nicht nur mit Oldtimern. Junge Damen können - wie in diesem Fall - sehr schnell unterwegs sein.

Nele saß bereits mit 19 Jahren auf dem Beifahrersitz im Rallye-Volvo ihres Vaters und errang mit ihm bereits einen Klassensieg. 

Zugegebenermaßen ist sie durch ihren Vater schon früh auf das Hobby Motorsport gestoßen, aber die Begeisterung für diesen Sport entwickelte Nele selbst.

Sie ist damit ein Beispiel dafür, dass auch jüngere Generationen bei uns willkommen sind und behutsam an den Motorsport herangeführt werden.

Auch privat ist deutlich zu erkennen, dass Nele dem Motorsport verbunden ist.
Sie fährt einen 204 PS starken Hyundai I20N Performance. Das ist das Basisauto von Hyundai Motorsport für die Rallyeweltmeisterschaft, dem sogenannten World-Rallye-Car (WRC).

Uns ist zu Ohren gekommen, dass Papa Jürgen den heißen Hyundai auch gerne mal fährt.....