Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

1. Lauf ECC am 10.04.2022

Bericht von Hans Hohl, Team Eberlein / Hohl ( 2. Platz in der Klasse, 3. Platz gesamt )

Eine Stunde Anreise nach Aachen ging schnell vorbei
Schnell Papier Abnahme erledigt
Wir haben Startnummer 13, ob das gut geht ?
Günni trifft auch ein, heute mit Kadett gestern noch den gemütlicheren Mercedes
Unsere Funkuhr geht nicht mehr, ist beim Autowechsel in 2 Stücke gebrochen konnte ich aber noch zusammen flicken
Günnis Navi fällt zu Boden auch 2 Stücke
Was soll also noch passieren mit Startnummer 13
Schnell jetzt zum Frühstück - kostet extra und der Kaffee auch
Bordbuch  durchsehen - keine Besonderheiten
Bordkarte hat gerade mal 20 Kästchen ist das nicht ein bisschen wenig?
Eine Seite mit 4 Bildern die an der Strecke liegen, sollten gefunden werden und deren
Buchstaben dann eintragen werden  (Ich Hasse diese Aufgaben hat was von Ostereier suchen )
Der Start beginnt mit einer 12 sec Lichtschranken Prüfung .Wir schaffen es in genau 12 sec.
Einige Chinesenbilder weiter ein Betriebsgelände
Fahre einen Bogen um die Pylonen in 30 sec. gesagt getan - in 30,01 geschafft
Kann so weiter gehen
Recht einfache Chinesen weiter einge Selbststempler an der Strecke
Aha dafür sollte man ein Stempelkissen mitbringen
Dann noch mal das Betriebsgelände diesmal mit Rückwärts einparken in 55 sec
Schaffen wir in 55,03 sec also gut
Es geht schon Richtung Ziel es sollten ja auch nur so 56 Kilometer sein
Die erste Zeitprüfung noch mal, diesmal in 10 sec - Mist wir werden schlechter - 10,05 sec
Parken und Bordkarte abgeben
Die Benzin und Strecken Gespräche beginnen. Komischerweise haben viele einige Bilder nicht gefunden manche sogar die Selbststempler nicht gesehen
Bratwurst und Kuchen in rauen Mengen gegen Bezahlung gabs zu essen
Gottseidank war das Wetter gut sonst wärs wohl eng in der Dekra Halle geworden
Ohne Aushang beginnt dann so gegen 15 Uhr 30 die Siegerehrung also Spannung pur, keiner wusste ja bis dahin was von gefahren Zeiten und Orginalbordkarte
Zunächst aber ein Sonder Preis des Ecc  Cups ,ein Fahrsicherheitstraining
Gewinner mein Fahrer Günni. Hi Hi Hi 🙋
Beim verteilen der Pokale in den Klassen wurden auch die Punkte mitgeteilt ,für eine vergessene Kontrolle gab es 5 Punkte
In unserer Klasse starteten 35 Teilnehmer dem entsprechenden fing man glaube ich bei Platz 12 an diese Teilnehmer hatten über 10 Strafpunkte
so ging’s dann nach unten weiter Platz 5 hatte dann nur noch 4 Punkte und wir waren immer noch nicht dabei (waren wir so schlecht 👎) bis dann Platz 2 kam mit 0,9 Strafpunkten Günni und Ich die Freude steigt an
Platz eins in der Klasse um 0,3 Punkte verpasst aber voll zufrieden
Platz 3 im Gesamt bei 55 Startern
So kann’s weiter gehen

Bericht von Hans Niemann, Team Niemann / Niemann ( 15. Platz in der Klasse, 20. Platz gesamt )

Heute gab es den 1.Lauf zu m Euregio  Cup 2022 .
Es war eine Touristik Tour mit 58 Km. Länge.
Das war mal was zum aufwärmen, denn normal ist ca. 150 km.
Gefahren wurde nach
Chinesenzeichen mit Kilometrierung und 4  Gleichmäßigkeitsprüfungen.
2 CAC Teams gingen an den Start 👍
Günni Eberlein und Hans Hohl auf Günnis Opel Opel Kadett Cup.
Und dann auch noch die Erika und ich auf unseren Volvo 142 Sport und unserem Treuen Begleiter Namens Zar🐕👍.
Es ist der Hammer,
Günni u. Hans belegten Platz 2 in der Klasse von 34 und Platz 3 im Gesamt von  57. Das ist sowas von hervorragend 💪💪.
0 Fehler auf der Bordkarte 👍.
0, 9 Strafpunkte bei den 4 Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Das muß erklärt werden :
4 Prüfungen mit Gesamt 0,9 Sek. Gesamt 💪Mein absoluter Respekt. Denn bei uns waren es bei den GLPs 2,7 Strafpunkte. Bei den anderen Aufgaben 10 Strafpunkte Somit  waren die Erika und ich auf Platz 15 in der Klasse und 20. im Gesamt von 57 Startern.
Respekt an unser Spitzen Team 👍.
Das Günni und Hans vor uns sein würden, war uns schon sehr klar, aber das es dann so heftig kommen würde, hatten wir nicht gedacht.
Jetzt kommt der Abschluß :
Der Günni gewinnt dann bei der Euregio Verlosung ein Fahrsicherheitstraining.
Glückwunsch.